Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Zizzi Denmark ApS Webshop

1. Allgemeines Willkommen im offiziellen Onlineshop von Zizzi Denmark ApS, verfügbar unter www.zizzi.de (""Der Onlineshop"").

Geltungsbereich Für alle Bestellungen über unseren Onlineshop gelten die nachfolgenden AGB. Mit der Aufgabe einer Bestellung in unserem Shop erklärst du dich mit diesen Bedingungen für den Bestell- und Lieferprozess einverstanden.

Definition von Werktagen Sind Fristen in Werktagen angegeben, so sind damit alle Tage von Montag bis Freitag gemeint, mit Ausnahme von dänischen gesetzlichen Feiertagen. Diese Definition gilt für alle Hinweise auf Fristen, Bearbeitungszeiten und Liefertermine, die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder irgendwo in unserem Onlineshop erwähnt werden.

Vertragspartner, Vertragsschluss Der Kaufvertrag kommt zustande mit Zizzi Denmark ApS. Um im Onlineshop einkaufen zu können, musst du mindestens 18 Jahre oder älter sein. Bitte beachte, dass Einkäufe im Onlineshop nur für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk gedacht sind. Wir schließen Kaufverträge in Deutschland nur für Bestellungen ab, die online über www.zizzi.de aufgegeben werden.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von dir gewählten Zahlungsart:

Kreditkarte, Klarna Finanzierung, Klarna Rechnung Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

PayPal Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Zahlungsanbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.

SOFORT Überweisung Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet, wo du die Zahlungsanweisung an SOFORT Überweisung bestätigst. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Vertragssprache, Vertragstextspeicherung Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Deine vergangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden-Login einsehen.

Kundenservice Bei Fragen zu Bestellungen oder wenn du Hilfe benötigst, wende dich bitte an unseren Kundernservice unter kundenservice@zizzi.de. 

 

2. Produktinformationen und Preisgestaltung 2.1 Produktkatalog Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wir aktualisieren den Onlineshop regelmäßig mit neuen Produkten und Angeboten, um die Richtigkeit der Produktverfügbarkeit und der Preise zu gewährleisten.

Die Produkte in unserem Onlineshop sind mit umfangreichen Produktinformationen versehen, um eine fundierte Kaufentscheidung zu ermöglichen:

2.2 Preisgestaltung und Mehrwertsteuer Alle Preise im Onlineshop sind in EUR inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die Versandkosten werden zusätzlich und auf der Grundlage des Gesamteinkaufswertes berechnet und sind während des Bestellvorgangs deutlich ausgewiesen.

2.3 Warenkorb und Bestellabschluss Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Im Warenkorb findest du eine detaillierte Übersicht der ausgewählten Artikel sowie die Gesamtkosten des Einkaufs, einschließlich Mehrwertsteuer und Versandkosten in EUR.

Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail.

2.4 Preisvariationen

 

3. Rabattcode-Richtlinien 3.1 Anwendungsbedingungen

3.2 Umtausch gegen Bargeld und Erstattung von Rabattcodes Der Wert eines Rabattcodes kann nicht in Bargeld umgetauscht werden und wird nicht verzinst. Rabattcodes werden im Fall einer Retoure nicht erstattet.

3.3 Einlösen von Rabattcodes

4. Bestellvorgang und -abwicklung 4.1 Aktualisierungen des Webshops Der Webshop wird regelmäßig aktualisiert, um neue Produkte und Werbeangebote vorzustellen, mit dem Ziel, aktuelle Informationen über Produktverfügbarkeit und Preise zugänglich zu machen.

4.2 Bestellvorgang 4.2.1 Produktangebote Produktangebote innerhalb unseres Shops stellen eine Einladung zum Kauf dar wobei Artikel zur Kaufmöglichkeit in einer unverbindlichen Weise dargestellt werden.

4.2.2 Bestellabschluss Durch Klicken der ""JETZT KAUFEN""-Schaltfläche am Ende des Bestellvorgangs gibst du eine rechtlich bindende Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren auf. Artikel werden nicht reserviert, bis der Kauf abgeschlossen ist.

4.2.3 Bestellbestätigung Nach Aufgabe der Bestellung erhältst du umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail ist die Auftragsbestätigung für deine Bestellung mit Auflistung aller Details.

4.2.4 Zahlung und Vertragsbestätigung Eine Bestellung wird erst dann rechtskräftig, wenn die Bestellung abgeschickt wurde, alle erforderlichen Angaben gemacht wurden und die Zahlung erfolgt ist. Wir sind erst dann zur Lieferung der Produkte verpflichtet, wenn die Zahlung verarbeitet und der Kaufvertrag durch Ausstellung einer Rechnung, einer Bestellnummer und der erfolgreichen Abbuchung der Zahlung von deinem Konto bestätigt wurde.

Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Zizzis Eigentum.

4.2.3.1 Erhalt der Bestellbestätigung

4.2.3.2 Verantwortlichkeit der Kundin

4.3 Stornierung von Bestellungen

4.4 Unverhältnismäßige Rücksendungen Wir behalten uns das Recht vor, Einkäufe in unserem Onlineshop für Kundinnen mit einer hohen Retourenquote zu beschränken.

4.5 Automatisierte Bestellungen

4.6 Kundenkonto-Richtlinien Wir behalten uns das Recht vor, doppelte Registrierungen in unserem Kundenclub zu löschen. Sollten wir Aktivitäten feststellen, die auf einen möglichen Betrug hindeuten, werden wir geeignete Maßnahmen ergreifen, worunter auch die Deaktivierung des betreffenden Kontos fällt.

 

5. Bezahlung 5.1 Zahlungsmethoden In unserem Onlineshop stehen dir die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung, um sichere und schnelle Transaktionen zu gewährleisten:

5.2 Auswahl der Zahlungsmethode Recht auf Ablehung der Zahlungsmethode: Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten für eine bestimmte Bestellung abzulehnen und können alternative Zahlungsmöglichkeiten vorschlagen.

5.3 Vereinbarung über elektronische Dokumentation Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärst du dich damit einverstanden, alle Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form zu erhalten.

5.4 Transaktionsgebühren Kartenzahlungen werden ohne zusätzliche Gebühren abgewickelt.

Bitte beachte, dass einige Banken eine zusätzliche Gebühr für Überweisungen ins Ausland erheben. Diese Gebühr wird von der Bank erhoben und wird nicht von Zizzi zurückerstattet. Für weitere Informationen kontaktiere bitte deine Bank.

5.5 Sichere Zahlungsabwicklung Alle Kredit-/Debitkartentransaktionen werden sicher über eine verschlüsselte und authentifizierte Verbindung, Adyen, abgewickelt. Während des Zahlungsvorgangs wird die Nutzerin aufgefordert, ihre Kartennummer, den Sicherheitscode und das Ablaufdatum der Karte anzugeben.

5.5 Sichere Zahlungsabwicklung Alle Kredit-/Debitkartentransaktionen werden sicher über eine verschlüsselte und authentifizierte Verbindung, Adyen, abgewickelt. Während der Zahlung wird der Nutzer aufgefordert, seine Kartennummer, den Sicherheitscode und das Ablaufdatum anzugeben.

5.6 Datenschutz und Sicherheit Deine Privatsphäre und Sicherheit haben für uns höchste Priorität:

5.7 Zahlungsabbuchung und Kaufvertrag Der Gesamtbetrag der Zahlung wird von deinem Konto abgebucht, wenn deine Bestellung von unserem Lager versandt wird. Damit kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zwischen dir und Zizzi zustande, der durch die Rechnungsstellung und die Vergabe einer Bestellnummer bestätigt wird.

5.8 Reservierung und Autorisation Wenn du mit Karte bezahlst, behalten wir uns das Recht vor, den Betrag zum Zeitpunkt der Bestellung zu reservieren, um die Zahlung zu sichern. Solltest du feststellen, dass ein Zahlungsvorbehalt nicht freigegeben wurde, wende dich bitte an deinen Kartenaussteller, da nur er befugt ist, solche Vorbehalte aufzuheben.

5.9 Eigentumsverhältnisse und Kreditwürdigkeit Zizzi behält sich das Recht vor,

5.10 Geschenkkarten Nutzungsbeschränkung im Onlineshop: Zurzeit akzeptieren wir keine Geschenkkarten als Zahlungsmittel in unserem Onlineshop.

5.11 Klarna Zahlungsbedingungen Bei Klarna beträgt das Standardzahlungsziel 14 Tage nach Versand der Ware. Klarna benötigt deine persönliche Identifikationsnummer, um eine Bonitätsprüfung durchzuführen und die Rechnung an deine registrierte Adresse auszustellen. Bei verspäteter Zahlung werden Mahngebühren und Zinsen gemäß den Bedingungen von Klarna fällig.

 

6. Vorbestellungen Die Möglichkeit der Vorbestellung ist ein exklusiver Vorteil für Club Zizzi Mitglieder. Beim Kauf von Preorder-Artikeln gelten die folgenden Sonderbedingungen:

6.1 Versand Der Artikel wird versandt, sobald er vorrätig ist. Wenn du mehrere Preorder-Artikel bestellst, werden diese versandt, sobald der letzte Artikel vorrätig ist.

6.1.1 Kombinierte Lieferung Wenn du während des Bestellvorgangs ausgewählt hast, dass Preorder-Artikel und reguläre Artikel in einer Lieferung versandt werden sollen, wird deine Bestellung versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind. Die voraussichtliche Lieferzeit für jeden Preorder-Artikel ist in der Produktbeschreibung angegeben, es handelt sich jedoch nur um eine ungefähre Angabe und wir behalten uns das Recht vor, die Lieferzeit bei Bedarf anzupassen.

6.1.2 Separate Lieferung Wenn du dich beim Checkout für separate Lieferungen entschieden hast, werden die regulären Artikel, die auf Lager sind, gemäß 7. Bestätigung und Versand versandt, während Preorder-Artikel in einer separaten Lieferung versandt werden, sobald der letzte Preorder-Artikel auf Lager ist. Es gelten die regulären Versandkosten gemäß 8.4 Versandkosten.

6.2 Geschätzte Lieferzeit Die voraussichtliche Lieferzeit ist in der Produktbeschreibung auf unserer Website angegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die voraussichtliche Lieferzeit zu ändern und werden dich selbstverständlich über etwaige Verzögerungen informieren.

6.3 Bezahlung Die Zahlung erfolgt erst, wenn der Artikel unser Lager verlässt. Bis dahin wird das Geld nur reserviert."

7. Bestätigung und Versand 7.1 Bestätigung der Bestellung Die Bestellbestätigung, die wir nach erfolgter Bestellung per E-Mail versenden, enthält folgende Informationen:

Wir empfehlen, diese E-Mail als Referenz für eventuelle Korrespondenz mit unserem Kundenservice aufzubewahren. Bitte beachte, dass diese automatische E-Mail noch keine offizielle Bestellannahme von unserer Seite ist.

7.2 Rechnung und Versandbestätigung Diese E-Mail ist die offizielle Bestellannahme, mit der wir den Erhalt und Versand deiner Bestellung bestätigen. Bitte beachte, dass ein rechtskräftiger Kaufvertrag zwischen Käufer*in und Zizzi erst nach Erhalt dieser E-Mail zustande kommt.

Der Betrag für vorbestellte Artikel wird zunächst nur reserviert und erst bei Versand eingezogen.

7.3 Bearbeitung und Lieferzeiten Nach Erhalt der Bestellung leiten wir diese umgehend an unser Lager weiter, um die Verfügbarkeit der bestellten Artikel zu prüfen und die Lieferung zu beschleunigen. Sollte die Bestellung vorbestellte Artikel enthalten, werden diese versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind. Die voraussichtliche Lieferzeit für vorbestellte Artikel ist in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben, allerdings handelt es sich hierbei um ungefähre Lieferzeiten und wir behalten uns das Recht für Änderungen vor.

7.4 Versandzeiten

7.5 Lieferverzögerungen 7.5.1 Haftung bei Lieferverzögerungen Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken. Zizzi haftet dennoch nicht für Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und für Abweichungen der erwarteten Lieferzeit verantwortlich sind.

7.5.2 Meldung von Lieferverzögerungen Bitte melde dich bei Lieferverzögerungen innerhalb von 30 Tagen nach anvisiertem Liefertermin bei unserem Kundenservice. Wird die Verspätung nicht innerhalb dieses Zeitraums bei uns gemeldet, können wir unter Umständen beim Lieferunternehmen keine Ansprüche mehr geltend machen und keine Verantwortung für die Verspätung übernehmen.

7.6 Produktverfügbarkeiten und Bestellabwicklung

8. Lieferung 8.1 Zustellgebiete Wir versenden Bestellungen innerhalb Deutschlands.

Wir sind bestrebt, ein breites Spektrum an Orten zu beliefern, wobei einige abgelegene Gebiete außerhalb unseres Zustellbereichs liegen können.

8.2 Lieferstatus In der Rechnung ist die Sendungsverfolgung für die jeweilge Bestellung angegeben, mit der sich der Lieferstatus der Bestellung nachvollziehen lässt.

8.3 Zustellung Eine Ware gilt als zugestellt, sobald sie in deinen Besitz übergeht - entweder durch Lieferung an die von dir angegebene Adresse oder durch Abholung im Paketshop, der Post, o.Ä. durch dich oder einen bevollmächtigten Dritten.

Die Abholfrist kann je nach gewähltem Versandunternehmen variieren, aber du solltest Informationen hierzu vom Versandienstleister erhalten. Normalerweise liegt die Frist zwischen 7 und 14 Kalendertagen.

Wir liefern nur im Versandweg; eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

8.4 Versandkosten Versandkosten fallen zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen an. Gebühren für bestimmte Lieferoptionen werden im Checkout und in der Bestellbestätigung angegeben. Die Preise enthalten Mehrwertsteuer und auftragsbezogene Kosten, einschließlich Versand, Bearbeitung und andere Dienstleistungen.

8.4.1 Versandkosten für Mitglieder

8.4.1.1 Standard Lieferung (DHL-Paketshop)

8.4.1.2 Lieferung nach Hause

8.4.1.3 Express Lieferung

8.4.2 Versandkosten für Nicht-Mitglieder 8.4.2.1 Standard Lieferung (DHL-Paketshop)

8.4.2.2 Lieferung nach Hause

8.4.2.3 Express Lieferung

8.4.3 Versandkosten für Bestellungen mit einem Wert von Null Wenn der Gesamtwert der Produkte in der Bestellung 0 € beträgt, kann eine Liefergebühr erhoben werden.

8.5 Lieferzeiten Wir bemühen uns, deine Bestellung ab dem Zeitpunkt der Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen zu liefern. Der genaue Lieferzeitrahmen wird in der Versandbestätigung, die du mit der Rechnung per E-Mail erhältst, angegeben.

8.6 Haftung bei Lieferverzögerungen Sobald die Bestellung an das Lieferunternehmen übergeben worden ist, kann Zizzi nicht mehr für eventuelle Transportverzögerungen verantwortlich gemacht werden.

8.7 Umleitung zu Abholstellen In Zeiten hoher Auslastung kann es vorkommen, dass das Paket an eine Abholstelle umgeleitet wird, sollte der ursprünglich ausgewählte Paketshop vollständig ausgelastet oder geschlossen sein. Dasselbe gilt für Umleitungen an Paketshops oder Abholstellen, wenn die Empfänger*in bei der Lieferung nach Hause nicht anwesend ist. Zizzi haftet nicht für solche Umleitungen.

8.8 Lieferung an einen Ablageort Wenn du mit dem Lieferunternehmen einen alternativen Ablageort vereinbart hast, liegt die Verantwortung nach Zustellung bei dir. Zizzi haftet nicht für einen Verlust nach bestätigter Zustellung durch das Lieferunternehmen und hat keine Befugnisse für eine Untersuchung der Angelegenheit. Etwaige Fragen sind direkt an das Lieferunternehmen zu richten.

8.9 Abholfristen Die Abholfrist im Paketshop variiert je nach Lieferunternehmen zwischen 7 und 14 Tagen. Wenn du deine Bestellung mit Click & Collect bestellt hast, bitten wir dich, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen abzuholen, nachdem du eine Benachrichtigung erhalten hast.

8.10 Beschädigung während des Transports Bitte beachte, dass du durch Annahme des Pakets seinen Zustand als annehmbar akzeptierst. Lehne daher Pakete ab, die offensichtlich während des Transports beschädigt wurden. Wenn du ein beschädigtes Paket angenommen hast, bitten wir dich, wie folgt vorzugehen:

  1. Mache mehrere Fotos des beschädigten Pakets und ggf. der beschädigten Artikel. Es ist wichtig, dass das Klebeband des Zustellers erkennbar ist, falls vorhanden.
  2. Kontaktiere das Lieferunternehmen und reiche einen Schadensbericht ein.
  3. Kontaktiere den Zizzi Kundenservice mit einer Übersicht der beschädigten bzw. fehlenden Artikel, den Fotos des Schadens sowie des Schadensberichts.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährlsitungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Lieferunternehmen geltend zu machen.

 

9. Diskrepanzen Bei Unstimmigkeiten mit deiner Bestellung, wie beispielsweise fehlenden oder falschen Artikeln bei Erhalt deiner Bestellung, wende dich bitte an uns:

  1. Wende dich umgehend per E-Mail oder über das Online-Formular an unseren Kundenservice.
  2. Gib deine Bestellnummer an, damit wir deine Bestellung umgehend überprüfen können.
  3. Wir untersuchen den Fall und finden eine Lösung für dich. Du hörst innerhalb unserer üblichen Bearbeitungszeit von uns zurück.

10. Umtauschrichtlinien Bitte beachte, dass aus technischen Gründen der Umtausch von Artikeln nicht möglich ist. Wenn du einen Artikel gegen einen anderen umtauschen möchtest, kannst du wie folgt vorgehen:

Sende den entsprechenden Artikel an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel in einer neuen Bestellung.

10.1 Umtausch und Rückgabe in Ladengeschäften

 

11. Widerrufsbelehrung 11.1 Widerrufsrecht Du hast das Recht, den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Zizzi Denmark ApS, Mossvej 22, 8700 Horsens, kundenservice@zizzi.de, Telefon: +49 4608 8979009) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung über deinen Entschluss, den Kaufvertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.

11.2 Widerrufsfrist

11.3 Rückgabeverantwortung

11.4 Zustand der Ware bei Rückgabe Wenn du einen Artikel zurücksendest, muss er sich in einem neuwertigen und verkaufsfähigen Zustand befinden. Das bedeutet, dass du den Gegenstand so prüfen musst, dass seine Beschaffenheit, seine Eigenschaften oder seine Funktionsweise bestimmt werden können. Mit anderen Worten: Du darfst das Produkt so anprobieren, wie du es in einem Ladengeschäft machen würdest, es aber nicht in Gebrauch nehmen.

Wenn du das Produkt auf eine andere als die oben beschriebene Weise ausprobiert hast und dies zu einer Wertminderung geführt hat, bist du dafür verantwortlich und erhältst nur einen Teil des Kaufpreises zurück. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass du lediglich die Versandkosten erstattet bekommst. Sofern sie nicht fehlerhaft sind, müssen Schuhe in ihrem originalen Schuhkarton zurückgegeben werden, der in einer weiteren Schutzverpackung oder einem Schutzkarton verpackt sein sollte, um Schäden während des Versands zu vermeiden.

11.4.1 Besondere Rückgabebedingungen

11.5 Folgen des Widerrufs Wenn du deinen Kaufvertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir für die Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast - je nachdem, was früher eintritt.

Als Club Zizzi Mitglied hast du die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 100 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Für Nicht-Mitglieder muss dies innerhalb von 30 Tagen geschehen. Die Frist ist als Club Zizzi Mitglied gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 100 Tagen absendest. Für Nicht-Mitglieder gilt eine Frist von 30 Tagen.

11.6 Rücksendekosten Die Rücksendekosten sind in der E-Mail aufgelistet, die du zu deiner Rückerstattung erhältst, sobald wir deine Retoure in unserem Lager in Dänemark registriert haben. Die Preise enthalten Mehrwertsteuer und die Gebühr deckt verschiedene auftragsbezogene Kosten, einschließlich Versand, Bearbeitung und andere Dienstleistungen.

11.6.1 Rücksendekosten für Mitglieder

11.6.2 Rücksendekosten für Nicht-Mitglieder

12. Gewährleistung 12.1 Reklamationsrecht Soweit nicht nachstehend ausdrücklich vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst, wenn sich ein Artikel als fehler- oder mangelhaft erweist. Es ist hierbei wichtig, den Mangel unverzüglich zu melden und sicherzustellen, dass er nicht durch unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung entstanden ist.

Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden:

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten).

12.2 Reklamationsfrist Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Artikeln 2 Jahre ab erfolgter Lieferung.

12.2.2 Im Ladengeschäft Du kannst den defekten Artikel in jeder Zizzi-Filiale unter Vorlage des Kaufrechnung zurückgeben, entweder um eine Rückerstattung zu erhalten oder um eine Reklamation für Produkte einzureichen, die in unserem Onlineshop gekauft wurden.

 

12.3 Rücksendung fehlerhafter Artikel Bitte sende fehlerhafte Artikel gemäß den in 11.2 beschriebenen Schritten an Zizzi Denmark ApS zurück.

Wenn möglich, markiere die fehlerhafte Stelle im Kleidungsstück mit einer Sicherheitsnadel, einem Klebeband oder ähnlichem.

Du kannst den fehlerhaften Artikel auch auf eigene Kosten an folgende Adresse zurücksenden:

Zizzi
Mossvej 22
8700 Horsens
Danmark

12.2.2 I butikken Du kan returnere den defekte vare til en hvilken som helst Zizzi-butik sammen med købsfakturaen, enten for at få en refundering eller for at indgive en klage over produkter, der er købt i vores webshop.

13. Erstattungsrichtlinie 13.1 Erstattungsmethode

13.2 Defekte Artikel 13.2.1 Erstattung defekter Artikel Wenn sich herausstellt, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs fehlerhaft war, wird eine Rückerstattung für den Artikel gewährt.

13.2.2 Beschränkte Haftung Unsere Haftung für mangelhafte Artikel ist auf die Erstattung des Kaufpreises des jeweiligen Artikels beschränkt.

13.3 Erstattung der Versandkosten 13.3.1 Erstattung der Versandkosten bei teilweiser Rücksendung

13.3.2 Erstattung der Versandkosten bei vollständiger Rücksendung

13.3.3 Erstattung der Versandkosten für defekte Artikel

13.4 Rückerstattungsrichtlinie für Artikel, die Teil einer Kampagne oder Rabattcode waren. Die Rückerstattung für alle zurückgesendeten Artikel basiert auf dem Preis, den du bezahlt hast, wie in deiner Bestellbestätigung angegeben.

 

14. Rechtsrahmen und Streitbeilegung 14.1 Anwendbares Recht Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dänischem Recht. Im Falle von Mängeln an Kaufgegenständen richtet sich die Haftung für Vertragswidrigkeit nach dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren (""Købeloven"").

14.2 Zuständigkeit der Streitbeilegung Alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, unterliegen der Zuständigkeit der dänischen Gerichte.

14.3 Alternative Streitbeilegung Wenn du ein Problem mit einem Artikel hast, den du in unserem Onlineshop gekauft hast und du das Problem nicht mit Zizzi lösen kannst, hast du das Recht und die Möglichkeit, eine alternative Streitbeilegung zu suchen:

14.4 Weitere Ressourcen Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren findest du unter https://forbrug.dk/  Eine Übersicht über die nationalen dänischen Verbraucherverbände findest du beim Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. 

 

15. Allgemeine Haftungsausschlüsse und Richtlinienhinweise 15.1 Behebung von Fehlern und Änderungen

15.2 Farbdarstellung

15.3 Inhaltliche Aktualisierungen

15.4 Preisgestaltung und Werbeaktionen

15.5 Links zu Drittanbietern und Verantwortlichkeit des Nutzers

15.6 Benutzer-generierte Inhalte Um ein respektvolles und gesetzestreues Online-Umfeld zu gewährleisten, müssen alle benutzer-generierten Inhalte (UGC), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produktbewertungen, Fragen, Kommentare oder Fotos, den folgenden Standards entsprechen:

Zizzi behält sich das Recht vor, jedoch nicht die Verpflichtung, UGC zu überprüfen und zu entfernen, die wir nach unserem alleinigen Ermessen als Verstoß gegen diese Richtlinien oder einen anderen Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erachten. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bewertung abzulehnen, die als nicht konform oder unangemessen angesehen wird oder die Werbeinhalte, Spam oder irrelevante Materialien enthält.

 

16. Datenschutz, Datenverarbeitung und Cookie-Richtlinie 16.1 Datenschutz im Zizzi Onlineshop

16.2 Weitergabe von Daten und Einholen von Feedback

16.3 Verwendung von Cookies und Einwilligung

16.4 Zugänglichkeit der Richtlinien und Einwilligung

16.5 Aktualisierung der Richtlinien

 

17. Rechte am geistigen Eigentum 17.1 Urheberrechtlich geschützter Inhalt

17.2 Markenzeichen

17.3 Schutz von geistigem Eigentum

_______________________________________________ Anhang: Muster-Widerrufsformular "(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)

– An Zizzi Denmark ApS, Kløvermarken 29, 7190 Billund, kundenservice@zizzi.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(in)

– Anschrift des/der Verbraucher(in)

– Unterschrift des/der Verbraucher(in) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Besondere Hinweise

Wenn du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzierst und ihn später widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig der Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag im Verhältnis zu dir ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe zudem den Darlehensvertrag, wenn dir auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

________________________________________ Version 6, gültig ab 28.8.2024.