Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Zizzi Denmark ApS Webshop
1. Allgemeines Willkommen im offiziellen Onlineshop von Zizzi Denmark ApS, verfügbar unter www.zizzi.de (""Der Onlineshop"").
Geltungsbereich Für alle Bestellungen über unseren Onlineshop gelten die nachfolgenden AGB. Mit der Aufgabe einer Bestellung in unserem Shop erklärst du dich mit diesen Bedingungen für den Bestell- und Lieferprozess einverstanden.
Definition von Werktagen Sind Fristen in Werktagen angegeben, so sind damit alle Tage von Montag bis Freitag gemeint, mit Ausnahme von dänischen gesetzlichen Feiertagen. Diese Definition gilt für alle Hinweise auf Fristen, Bearbeitungszeiten und Liefertermine, die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder irgendwo in unserem Onlineshop erwähnt werden.
Vertragspartner, Vertragsschluss Der Kaufvertrag kommt zustande mit Zizzi Denmark ApS. Um im Onlineshop einkaufen zu können, musst du mindestens 18 Jahre oder älter sein. Bitte beachte, dass Einkäufe im Onlineshop nur für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk gedacht sind. Wir schließen Kaufverträge in Deutschland nur für Bestellungen ab, die online über www.zizzi.de aufgegeben werden.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von dir gewählten Zahlungsart:
Kreditkarte, Klarna Finanzierung, Klarna Rechnung Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
PayPal Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Zahlungsanbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.
SOFORT Überweisung Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet, wo du die Zahlungsanweisung an SOFORT Überweisung bestätigst. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
Vertragssprache, Vertragstextspeicherung Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Deine vergangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden-Login einsehen.
Kundenservice Bei Fragen zu Bestellungen oder wenn du Hilfe benötigst, wende dich bitte an unseren Kundernservice unter kundenservice@zizzi.de.
2. Produktinformationen und Preisgestaltung 2.1 Produktkatalog Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wir aktualisieren den Onlineshop regelmäßig mit neuen Produkten und Angeboten, um die Richtigkeit der Produktverfügbarkeit und der Preise zu gewährleisten.
Die Produkte in unserem Onlineshop sind mit umfangreichen Produktinformationen versehen, um eine fundierte Kaufentscheidung zu ermöglichen:
- Materialzusammensetzung
- Verfügbare Größen
- Größen-Guide
- Farboptionen
- Produktmerkmale
- Maße
- Pflegehinweise
- Preisgestaltung
2.2 Preisgestaltung und Mehrwertsteuer Alle Preise im Onlineshop sind in EUR inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die Versandkosten werden zusätzlich und auf der Grundlage des Gesamteinkaufswertes berechnet und sind während des Bestellvorgangs deutlich ausgewiesen.
2.3 Warenkorb und Bestellabschluss Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Im Warenkorb findest du eine detaillierte Übersicht der ausgewählten Artikel sowie die Gesamtkosten des Einkaufs, einschließlich Mehrwertsteuer und Versandkosten in EUR.
Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail.
2.4 Preisvariationen
-
Verschiedene Preisstrukturen: Bitte beachten Sie, dass die Preise zwischen unseren physischen Geschäften und unserem Webshop variieren können.
-
Keine Preisgarantie: Wir bieten keinen Preisabgleich zwischen unseren physischen Geschäften und Webshops an. Außerdem bieten wir keinen Preisabgleich für Artikel an, die nach dem Kauf reduziert wurden.
3. Rabattcode-Richtlinien 3.1 Anwendungsbedingungen
- Anwendung von Rabattcode: Rabattcodes können nur in Verbindung mit einem Kauf eingelöst werden.
- Ausnahmen vom Rabatt: Wie in den Bedingungen des jeweiligen Rabattcodes angegeben, sind bestimmte Artikel bzw. Produktgruppen von einer Rabattierung ausgeschlossen.
- Erforderlicher Mindestumsatz: Bitte beachte, dass für die Einlösung eines Rabattcodes ein Mindesteinkaufswert erforderlich sein kann.
- Ein Code pro Bestellung: Grundsätzlich kann nur ein Rabattcode pro Bestellung angewendet werden. Gilt einer der Rabattcodes jedoch der kostenlosen Lieferung, wird eine Ausnahme gemacht. In diesen Fällen können zwei Codes kombiniert werden - ein Rabattcode für den Rabatt auf ausgewählte Artikel und ein Rabattcode für kostenlosen bzw. reduzierten Versand.
- Bezahlung des restlichen Betrags: Für den Fall, dass der Rabattcode nicht die gesamten Kosten im Warenkorb deckt, kann die ausstehende Summe über eine unserer angebotenen Zahlungsmethoden beglichen werden.
3.2 Umtausch gegen Bargeld und Erstattung von Rabattcodes Der Wert eines Rabattcodes kann nicht in Bargeld umgetauscht werden und wird nicht verzinst. Rabattcodes werden im Fall einer Retoure nicht erstattet.
3.3 Einlösen von Rabattcodes
- Zeitpunkt: Rabattcodes müssen vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Anwendung von Rabattcodes ist nicht möglich.
- Übertragbarkeit: Rabattcodes können nicht an Dritte übertragen werden, sofern nicht anderweitig vereinbart.
4. Bestellvorgang und -abwicklung 4.1 Aktualisierungen des Webshops Der Webshop wird regelmäßig aktualisiert, um neue Produkte und Werbeangebote vorzustellen, mit dem Ziel, aktuelle Informationen über Produktverfügbarkeit und Preise zugänglich zu machen.
4.2 Bestellvorgang 4.2.1 Produktangebote Produktangebote innerhalb unseres Shops stellen eine Einladung zum Kauf dar wobei Artikel zur Kaufmöglichkeit in einer unverbindlichen Weise dargestellt werden.
4.2.2 Bestellabschluss Durch Klicken der ""JETZT KAUFEN""-Schaltfläche am Ende des Bestellvorgangs gibst du eine rechtlich bindende Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren auf. Artikel werden nicht reserviert, bis der Kauf abgeschlossen ist.
- Geltende Preise: Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.
4.2.3 Bestellbestätigung Nach Aufgabe der Bestellung erhältst du umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail ist die Auftragsbestätigung für deine Bestellung mit Auflistung aller Details.
4.2.4 Zahlung und Vertragsbestätigung Eine Bestellung wird erst dann rechtskräftig, wenn die Bestellung abgeschickt wurde, alle erforderlichen Angaben gemacht wurden und die Zahlung erfolgt ist. Wir sind erst dann zur Lieferung der Produkte verpflichtet, wenn die Zahlung verarbeitet und der Kaufvertrag durch Ausstellung einer Rechnung, einer Bestellnummer und der erfolgreichen Abbuchung der Zahlung von deinem Konto bestätigt wurde.
Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Zizzis Eigentum.
4.2.3.1 Erhalt der Bestellbestätigung
- Erhalt der Bestellbestätigung: Die Bestellbestätigung gilt als eingegangen, sobald wir sie an die beim Bestellabschluss registrierte E-Mail-Adresse gesendet haben.
- E-Mail-Zustellung: Der Eingang gilt als bestätigt, wenn die E-Mail den Server deines E-Mail-Anbieters erreicht.
4.2.3.2 Verantwortlichkeit der Kundin
- E-Mail Adresse: Es liegt in der Verantwortung der Kundin, sicherzustellen, dass die mit ihrer Bestellung verbundene E-Mail-Adresse aktuell und zugänglich ist, um den rechtzeitigen Erhalt von Auftragsbestätigungen und anderen Mitteilungen zu erleichtern.
4.3 Stornierung von Bestellungen
- Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Produktverfügbarkeit oder der Preis nicht wie dargestellt ist. Wenn ein Preis in erheblichem Maße falsch ist oder wenn Aktionsrabatte fälschlicherweise hoch sind, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.
- Wir behalten uns das Recht vor, Kundenkonten zu löschen, die mit einer Postbox-Adresse registriert sind.
4.4 Unverhältnismäßige Rücksendungen Wir behalten uns das Recht vor, Einkäufe in unserem Onlineshop für Kundinnen mit einer hohen Retourenquote zu beschränken.
4.5 Automatisierte Bestellungen
- Verbot automatisierter Systeme: Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen nicht anzunehmen bzw. zu stornieren, die mit Hilfe von Software, Web-Robotern, Web-Crawlern, Web-Spiders oder anderen automatisierten Systemen oder geskriptetem Verhalten aufgegeben werden.
- Dienste von Dritten: Dies gilt auch für die Nutzung der Dienste Dritter, die in deinem Namen handeln, um eine Bestellung aufzugeben.
4.6 Kundenkonto-Richtlinien Wir behalten uns das Recht vor, doppelte Registrierungen in unserem Kundenclub zu löschen. Sollten wir Aktivitäten feststellen, die auf einen möglichen Betrug hindeuten, werden wir geeignete Maßnahmen ergreifen, worunter auch die Deaktivierung des betreffenden Kontos fällt.
5. Bezahlung 5.1 Zahlungsmethoden In unserem Onlineshop stehen dir die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung, um sichere und schnelle Transaktionen zu gewährleisten:
- Kreditkarte
- PayPal
- SOFORT Überweisung
- Giropay
- Finanzierung über Klarna
- Kauf auf Rechnung über Klarna
- Google Pay/Apple Pay
5.2 Auswahl der Zahlungsmethode Recht auf Ablehung der Zahlungsmethode: Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten für eine bestimmte Bestellung abzulehnen und können alternative Zahlungsmöglichkeiten vorschlagen.
5.3 Vereinbarung über elektronische Dokumentation Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärst du dich damit einverstanden, alle Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form zu erhalten.
5.4 Transaktionsgebühren Kartenzahlungen werden ohne zusätzliche Gebühren abgewickelt.
Bitte beachte, dass einige Banken eine zusätzliche Gebühr für Überweisungen ins Ausland erheben. Diese Gebühr wird von der Bank erhoben und wird nicht von Zizzi zurückerstattet. Für weitere Informationen kontaktiere bitte deine Bank.
5.5 Sichere Zahlungsabwicklung Alle Kredit-/Debitkartentransaktionen werden sicher über eine verschlüsselte und authentifizierte Verbindung, Adyen, abgewickelt. Während des Zahlungsvorgangs wird die Nutzerin aufgefordert, ihre Kartennummer, den Sicherheitscode und das Ablaufdatum der Karte anzugeben.
5.5 Sichere Zahlungsabwicklung Alle Kredit-/Debitkartentransaktionen werden sicher über eine verschlüsselte und authentifizierte Verbindung, Adyen, abgewickelt. Während der Zahlung wird der Nutzer aufgefordert, seine Kartennummer, den Sicherheitscode und das Ablaufdatum anzugeben.
5.6 Datenschutz und Sicherheit Deine Privatsphäre und Sicherheit haben für uns höchste Priorität:
- Zizzi Denmark ApS speichert keine Kreditkartendaten.
- Die Zahlungsdetails werden ausschließlich von unseren Zahlungsanbietern bearbeitet, wodurch ein externer Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen verhindert wird.
5.7 Zahlungsabbuchung und Kaufvertrag Der Gesamtbetrag der Zahlung wird von deinem Konto abgebucht, wenn deine Bestellung von unserem Lager versandt wird. Damit kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zwischen dir und Zizzi zustande, der durch die Rechnungsstellung und die Vergabe einer Bestellnummer bestätigt wird.
5.8 Reservierung und Autorisation Wenn du mit Karte bezahlst, behalten wir uns das Recht vor, den Betrag zum Zeitpunkt der Bestellung zu reservieren, um die Zahlung zu sichern. Solltest du feststellen, dass ein Zahlungsvorbehalt nicht freigegeben wurde, wende dich bitte an deinen Kartenaussteller, da nur er befugt ist, solche Vorbehalte aufzuheben.
5.9 Eigentumsverhältnisse und Kreditwürdigkeit Zizzi behält sich das Recht vor,
- Einen Kauf oder eine Lieferung aufgrund einer Bonitätsprüfung abzulehnen.
- das Eigentum an der verkauften Ware bis zur vollständigen Bezahlung, einschließlich etwaiger Zinsen oder Gebühren, zu behalten.
5.10 Geschenkkarten Nutzungsbeschränkung im Onlineshop: Zurzeit akzeptieren wir keine Geschenkkarten als Zahlungsmittel in unserem Onlineshop.
5.11 Klarna Zahlungsbedingungen Bei Klarna beträgt das Standardzahlungsziel 14 Tage nach Versand der Ware. Klarna benötigt deine persönliche Identifikationsnummer, um eine Bonitätsprüfung durchzuführen und die Rechnung an deine registrierte Adresse auszustellen. Bei verspäteter Zahlung werden Mahngebühren und Zinsen gemäß den Bedingungen von Klarna fällig.
6. Vorbestellungen Die Möglichkeit der Vorbestellung ist ein exklusiver Vorteil für Club Zizzi Mitglieder. Beim Kauf von Preorder-Artikeln gelten die folgenden Sonderbedingungen:
6.1 Versand Der Artikel wird versandt, sobald er vorrätig ist. Wenn du mehrere Preorder-Artikel bestellst, werden diese versandt, sobald der letzte Artikel vorrätig ist.
6.1.1 Kombinierte Lieferung Wenn du während des Bestellvorgangs ausgewählt hast, dass Preorder-Artikel und reguläre Artikel in einer Lieferung versandt werden sollen, wird deine Bestellung versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind. Die voraussichtliche Lieferzeit für jeden Preorder-Artikel ist in der Produktbeschreibung angegeben, es handelt sich jedoch nur um eine ungefähre Angabe und wir behalten uns das Recht vor, die Lieferzeit bei Bedarf anzupassen.
6.1.2 Separate Lieferung Wenn du dich beim Checkout für separate Lieferungen entschieden hast, werden die regulären Artikel, die auf Lager sind, gemäß 7. Bestätigung und Versand versandt, während Preorder-Artikel in einer separaten Lieferung versandt werden, sobald der letzte Preorder-Artikel auf Lager ist. Es gelten die regulären Versandkosten gemäß 8.4 Versandkosten.
6.2 Geschätzte Lieferzeit Die voraussichtliche Lieferzeit ist in der Produktbeschreibung auf unserer Website angegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die voraussichtliche Lieferzeit zu ändern und werden dich selbstverständlich über etwaige Verzögerungen informieren.
6.3 Bezahlung Die Zahlung erfolgt erst, wenn der Artikel unser Lager verlässt. Bis dahin wird das Geld nur reserviert."
7. Bestätigung und Versand 7.1 Bestätigung der Bestellung Die Bestellbestätigung, die wir nach erfolgter Bestellung per E-Mail versenden, enthält folgende Informationen:
- Eine Zusammenfassung der Bestellung
- Einzelheiten zu den bestellten Artikeln, einschließlich jeweiliger Artikelnummer, Größe und Farbe
- Eine individuelle Bestellnummer als Referenz
Wir empfehlen, diese E-Mail als Referenz für eventuelle Korrespondenz mit unserem Kundenservice aufzubewahren. Bitte beachte, dass diese automatische E-Mail noch keine offizielle Bestellannahme von unserer Seite ist.
7.2 Rechnung und Versandbestätigung Diese E-Mail ist die offizielle Bestellannahme, mit der wir den Erhalt und Versand deiner Bestellung bestätigen. Bitte beachte, dass ein rechtskräftiger Kaufvertrag zwischen Käufer*in und Zizzi erst nach Erhalt dieser E-Mail zustande kommt.
Der Betrag für vorbestellte Artikel wird zunächst nur reserviert und erst bei Versand eingezogen.
7.3 Bearbeitung und Lieferzeiten Nach Erhalt der Bestellung leiten wir diese umgehend an unser Lager weiter, um die Verfügbarkeit der bestellten Artikel zu prüfen und die Lieferung zu beschleunigen. Sollte die Bestellung vorbestellte Artikel enthalten, werden diese versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind. Die voraussichtliche Lieferzeit für vorbestellte Artikel ist in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben, allerdings handelt es sich hierbei um ungefähre Lieferzeiten und wir behalten uns das Recht für Änderungen vor.
7.4 Versandzeiten
- Bestellungen an Wochentagen: Bestellungen, die an Werktagen aufgegeben werden, werden in der Regel innerhalb von 1-2 Wektagen aus unserem Lager versandt.
- Bestellungen an Wochenenden/Feiertagen: Bestellungen, die am Wochenende oder an Feiertagen aufgegeben werden, werden in der Regel in den folgenden 1-2 Werktagen aus unserem Lager versandt.
7.5 Lieferverzögerungen 7.5.1 Haftung bei Lieferverzögerungen Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken. Zizzi haftet dennoch nicht für Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und für Abweichungen der erwarteten Lieferzeit verantwortlich sind.
7.5.2 Meldung von Lieferverzögerungen Bitte melde dich bei Lieferverzögerungen innerhalb von 30 Tagen nach anvisiertem Liefertermin bei unserem Kundenservice. Wird die Verspätung nicht innerhalb dieses Zeitraums bei uns gemeldet, können wir unter Umständen beim Lieferunternehmen keine Ansprüche mehr geltend machen und keine Verantwortung für die Verspätung übernehmen.
7.6 Produktverfügbarkeiten und Bestellabwicklung
- Auf Lager: Sind alle bestellten Artikel auf Lager, bemühen wir uns, deine Bestellung so schnell wie möglich zu verschicken.
- Nicht auf Lager: Sollte ein bestellter Artikel nicht vorrätig sein, wirst du umgehend per E-Mail informiert und es wird kein Geld für den fehlenden Artikel berechnet.
8. Lieferung 8.1 Zustellgebiete Wir versenden Bestellungen innerhalb Deutschlands.
Wir sind bestrebt, ein breites Spektrum an Orten zu beliefern, wobei einige abgelegene Gebiete außerhalb unseres Zustellbereichs liegen können.
8.2 Lieferstatus In der Rechnung ist die Sendungsverfolgung für die jeweilge Bestellung angegeben, mit der sich der Lieferstatus der Bestellung nachvollziehen lässt.
8.3 Zustellung Eine Ware gilt als zugestellt, sobald sie in deinen Besitz übergeht - entweder durch Lieferung an die von dir angegebene Adresse oder durch Abholung im Paketshop, der Post, o.Ä. durch dich oder einen bevollmächtigten Dritten.
Die Abholfrist kann je nach gewähltem Versandunternehmen variieren, aber du solltest Informationen hierzu vom Versandienstleister erhalten. Normalerweise liegt die Frist zwischen 7 und 14 Kalendertagen.
Wir liefern nur im Versandweg; eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
8.4 Versandkosten Versandkosten fallen zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen an. Gebühren für bestimmte Lieferoptionen werden im Checkout und in der Bestellbestätigung angegeben. Die Preise enthalten Mehrwertsteuer und auftragsbezogene Kosten, einschließlich Versand, Bearbeitung und andere Dienstleistungen.
8.4.1 Versandkosten für Mitglieder
8.4.1.1 Standard Lieferung (DHL-Paketshop)
- Bestellungen unter 49 EUR: 4,95 EUR Liefergebühr
- Bestellungen über 49 EUR: Kostenlos
8.4.1.2 Lieferung nach Hause
- Bestellungen unter 49 EUR: Kostenlos
- Bestellungen über 49 EUR: 5,95 EUR Liefergebühr
8.4.1.3 Express Lieferung
- Bestellungen unter 49 EUR: 24,95 EUR Liefergebühr
- Bestellungen über 49 EUR: 19,95 EUR Liefergebühr
8.4.2 Versandkosten für Nicht-Mitglieder 8.4.2.1 Standard Lieferung (DHL-Paketshop)
- Bestellungen unter 49 EUR: 6,95 EUR Liefergebühr
- Bestellungen über 49 EUR: 4,95 EUR Liefergebühr
8.4.2.2 Lieferung nach Hause
- Bestellungen unter 49 EUR: 0,95 EUR Liefergebühr
- Bestellungen über 49 EUR: 5,95 EUR Liefergebühr
8.4.2.3 Express Lieferung
- Bestellungen unter 49 EUR: 25,95 EUR Liefergebühr
- Bestellungen über 49 EUR: 20,95 EUR Liefergebühr
8.4.3 Versandkosten für Bestellungen mit einem Wert von Null Wenn der Gesamtwert der Produkte in der Bestellung 0 € beträgt, kann eine Liefergebühr erhoben werden.
8.5 Lieferzeiten Wir bemühen uns, deine Bestellung ab dem Zeitpunkt der Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen zu liefern. Der genaue Lieferzeitrahmen wird in der Versandbestätigung, die du mit der Rechnung per E-Mail erhältst, angegeben.
8.6 Haftung bei Lieferverzögerungen Sobald die Bestellung an das Lieferunternehmen übergeben worden ist, kann Zizzi nicht mehr für eventuelle Transportverzögerungen verantwortlich gemacht werden.
8.7 Umleitung zu Abholstellen In Zeiten hoher Auslastung kann es vorkommen, dass das Paket an eine Abholstelle umgeleitet wird, sollte der ursprünglich ausgewählte Paketshop vollständig ausgelastet oder geschlossen sein. Dasselbe gilt für Umleitungen an Paketshops oder Abholstellen, wenn die Empfänger*in bei der Lieferung nach Hause nicht anwesend ist. Zizzi haftet nicht für solche Umleitungen.
8.8 Lieferung an einen Ablageort Wenn du mit dem Lieferunternehmen einen alternativen Ablageort vereinbart hast, liegt die Verantwortung nach Zustellung bei dir. Zizzi haftet nicht für einen Verlust nach bestätigter Zustellung durch das Lieferunternehmen und hat keine Befugnisse für eine Untersuchung der Angelegenheit. Etwaige Fragen sind direkt an das Lieferunternehmen zu richten.
8.9 Abholfristen Die Abholfrist im Paketshop variiert je nach Lieferunternehmen zwischen 7 und 14 Tagen. Wenn du deine Bestellung mit Click & Collect bestellt hast, bitten wir dich, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen abzuholen, nachdem du eine Benachrichtigung erhalten hast.
8.10 Beschädigung während des Transports Bitte beachte, dass du durch Annahme des Pakets seinen Zustand als annehmbar akzeptierst. Lehne daher Pakete ab, die offensichtlich während des Transports beschädigt wurden. Wenn du ein beschädigtes Paket angenommen hast, bitten wir dich, wie folgt vorzugehen:
- Mache mehrere Fotos des beschädigten Pakets und ggf. der beschädigten Artikel. Es ist wichtig, dass das Klebeband des Zustellers erkennbar ist, falls vorhanden.
- Kontaktiere das Lieferunternehmen und reiche einen Schadensbericht ein.
- Kontaktiere den Zizzi Kundenservice mit einer Übersicht der beschädigten bzw. fehlenden Artikel, den Fotos des Schadens sowie des Schadensberichts.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährlsitungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Lieferunternehmen geltend zu machen.
9. Diskrepanzen Bei Unstimmigkeiten mit deiner Bestellung, wie beispielsweise fehlenden oder falschen Artikeln bei Erhalt deiner Bestellung, wende dich bitte an uns:
- Wende dich umgehend per E-Mail oder über das Online-Formular an unseren Kundenservice.
- Gib deine Bestellnummer an, damit wir deine Bestellung umgehend überprüfen können.
- Wir untersuchen den Fall und finden eine Lösung für dich. Du hörst innerhalb unserer üblichen Bearbeitungszeit von uns zurück.
10. Umtauschrichtlinien Bitte beachte, dass aus technischen Gründen der Umtausch von Artikeln nicht möglich ist. Wenn du einen Artikel gegen einen anderen umtauschen möchtest, kannst du wie folgt vorgehen:
Sende den entsprechenden Artikel an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel in einer neuen Bestellung.
- Wenn der Artikel nicht mehr zum selben Preis verfügbar ist, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Bitte halte deine alte und neue Bestellnummer dafür bereit.
10.1 Umtausch und Rückgabe in Ladengeschäften
- Beschwerde
- Rückgabe von Artikel, die online gekauft wurden
- Obwohl unsere Ladengeschäfte Rückerstattungen bearbeiten können, sind sie nicht dafür ausgestattet, direkt Artikel umzutauschen, die online gekauft wurden. Alle in den Geschäften zurückgegebenen Artikel werden gemäß den in diesem Dokument angegebenen Bedingungen erstattet.
- Ein Umtausch in physischen Geschäften erfordert die Vorlage des Kaufbelegs.
11. Widerrufsbelehrung 11.1 Widerrufsrecht Du hast das Recht, den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Zizzi Denmark ApS, Mossvej 22, 8700 Horsens, kundenservice@zizzi.de, Telefon: +49 4608 8979009) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung über deinen Entschluss, den Kaufvertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.
11.2 Widerrufsfrist
- Club Zizzi Mitglieder: Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Zusteller ist, die Bestellung in Besitz genommen hat.
- Nicht-Mitglieder: Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Zusteller ist, die Bestellung in Besitz genommen hat.
- Fristverlängerung: Wenn die Widerrufsfrist auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, wird sie um den nächsten Werktag verlängert.
- Rücksendematerial: Um eine Rücksendung zu registrieren und das nötige Rücksendematerial zu erhalten, nutze bitte unser Rücksendeportal. Bitte beachte, dass Zizzi die Kosten für eine Rücksendung nicht übernehmen und im Falle von verschwundenden Retouren keine Untersuchung veranlassen kann, wenn nicht das von uns freigemachte Rücksendeetikett genutzt wird.
11.3 Rückgabeverantwortung
- Zustand des Artikels: Wir empfehlen dir, den bzw. die Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen, da der Artikel einen Transportschaden erleiden kann. Du bist dafür verantwortlich, dass die Ware während des Transports in gutem Zustand bleibt.
- Verlorene oder beschädigte Artikel: Zizzi haftet nicht für die Beschädigung oder den Verlust zurückgesendeter Artikel.
- Einlieferungsbeleg: Lass dir stets bei Abgabe deiner Retoure eine Quittung als Nachweis für die Rücksendung ausstellen und bewahre diese zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer für die Retoure auf.
11.4 Zustand der Ware bei Rückgabe Wenn du einen Artikel zurücksendest, muss er sich in einem neuwertigen und verkaufsfähigen Zustand befinden. Das bedeutet, dass du den Gegenstand so prüfen musst, dass seine Beschaffenheit, seine Eigenschaften oder seine Funktionsweise bestimmt werden können. Mit anderen Worten: Du darfst das Produkt so anprobieren, wie du es in einem Ladengeschäft machen würdest, es aber nicht in Gebrauch nehmen.
Wenn du das Produkt auf eine andere als die oben beschriebene Weise ausprobiert hast und dies zu einer Wertminderung geführt hat, bist du dafür verantwortlich und erhältst nur einen Teil des Kaufpreises zurück. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass du lediglich die Versandkosten erstattet bekommst. Sofern sie nicht fehlerhaft sind, müssen Schuhe in ihrem originalen Schuhkarton zurückgegeben werden, der in einer weiteren Schutzverpackung oder einem Schutzkarton verpackt sein sollte, um Schäden während des Versands zu vermeiden.
11.4.1 Besondere Rückgabebedingungen
- Bademode und Unterwäsche: Diese Artikel müssen neben dem Preisschild aus Hygienegründen noch mit dem Hygiene-Aufkleber versehen sein, damit sie zurückgesendet werden können.
- Strumpfhosen: Strumpfhosen dürfen für eine gültige Rückgabe nicht aus ihrer Originalverpackung entfernt worden sein.
- Multi-Packs: Teilrückgaben von Produkten aus Multi-Packs werden nicht akzeptiert. Es ist lediglich möglich, das gesamte Multi-Pack unausgepackt in seiner Originalverpackung zu retournieren.
11.5 Folgen des Widerrufs Wenn du deinen Kaufvertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir für die Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast - je nachdem, was früher eintritt.
Als Club Zizzi Mitglied hast du die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 100 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Für Nicht-Mitglieder muss dies innerhalb von 30 Tagen geschehen. Die Frist ist als Club Zizzi Mitglied gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 100 Tagen absendest. Für Nicht-Mitglieder gilt eine Frist von 30 Tagen.
11.6 Rücksendekosten Die Rücksendekosten sind in der E-Mail aufgelistet, die du zu deiner Rückerstattung erhältst, sobald wir deine Retoure in unserem Lager in Dänemark registriert haben. Die Preise enthalten Mehrwertsteuer und die Gebühr deckt verschiedene auftragsbezogene Kosten, einschließlich Versand, Bearbeitung und andere Dienstleistungen.
11.6.1 Rücksendekosten für Mitglieder
- Rücksendung: Die Rücksendung ist immer kostenlos, wenn du mit deinem Kundenkonto angemeldet warst, als du die Bestellung in unserem Shop aufgegeben hast.
- Rückgabe in einer Filiale: Die Rückgabe in einer unserer Filialen ist kostenlos. Halte hierfür lediglich deine Bestellbestätigung bereit.
11.6.2 Rücksendekosten für Nicht-Mitglieder
- Rücksendung: Die Rücksendegebühr beträgt 5,95 EUR und wird vom zu erstattenden Betrag abgezogen.
- Rückgabe in einer Filiale: Die Rückgabe in einer unserer Filialen ist kostenlos. Halte hierfür lediglich deine Bestellbestätigung bereit.
12. Gewährleistung 12.1 Reklamationsrecht Soweit nicht nachstehend ausdrücklich vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst, wenn sich ein Artikel als fehler- oder mangelhaft erweist. Es ist hierbei wichtig, den Mangel unverzüglich zu melden und sicherzustellen, dass er nicht durch unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung entstanden ist.
Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden:
bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten).
- im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils auf der Produktseite und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
12.2 Reklamationsfrist Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Artikeln 2 Jahre ab erfolgter Lieferung.
12.2.2 Im Ladengeschäft Du kannst den defekten Artikel in jeder Zizzi-Filiale unter Vorlage des Kaufrechnung zurückgeben, entweder um eine Rückerstattung zu erhalten oder um eine Reklamation für Produkte einzureichen, die in unserem Onlineshop gekauft wurden.
12.3 Rücksendung fehlerhafter Artikel Bitte sende fehlerhafte Artikel gemäß den in 11.2 beschriebenen Schritten an Zizzi Denmark ApS zurück.
Wenn möglich, markiere die fehlerhafte Stelle im Kleidungsstück mit einer Sicherheitsnadel, einem Klebeband oder ähnlichem.
Du kannst den fehlerhaften Artikel auch auf eigene Kosten an folgende Adresse zurücksenden:
Zizzi
Mossvej 22
8700 Horsens
Danmark
12.2.2 I butikken Du kan returnere den defekte vare til en hvilken som helst Zizzi-butik sammen med købsfakturaen, enten for at få en refundering eller for at indgive en klage over produkter, der er købt i vores webshop.
13. Erstattungsrichtlinie 13.1 Erstattungsmethode
- Ursprüngliche Zahlungsmethode: Die Rückerstattung erfolgt auf dasselbe Zahlungsmittel, das für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde.
- Erstattungsbetrag: Der zurückerstattete Betrag entspricht dem bezahlten Betrag, wie er in der Bestellbestätigung angegeben ist.
13.2 Defekte Artikel 13.2.1 Erstattung defekter Artikel Wenn sich herausstellt, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs fehlerhaft war, wird eine Rückerstattung für den Artikel gewährt.
13.2.2 Beschränkte Haftung Unsere Haftung für mangelhafte Artikel ist auf die Erstattung des Kaufpreises des jeweiligen Artikels beschränkt.
13.3 Erstattung der Versandkosten 13.3.1 Erstattung der Versandkosten bei teilweiser Rücksendung
- Nicht erstattungsfähige Versandkosten: Wenn du dich entscheidest, ein paar Artikel zu behalten und nur einen Teil deiner Bestellung zurückzusenden, beachte bitte, dass die Versankkosten nicht erstattet werden.
13.3.2 Erstattung der Versandkosten bei vollständiger Rücksendung
- Vollständige Erstattung inkl. Versandkosten: Wenn du die gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir den vollen Betrag einschließlich der Standard-Versandkosten.
- Ausschluss zusätzlicher Versandkosten: Wenn du eine Versandmethode gewählt hast, die teurer ist als der Standardversand (Lieferung an einen Paketshop), beschränkt sich die Erstattung auf die Kosten für den Standardversand.
- Keine Erstattung bei kostenloser Lieferung: Wenn die ursprüngliche Lieferung kostenlos war (0 EUR), erfolgt keine Erstattung der Versandkosten.
13.3.3 Erstattung der Versandkosten für defekte Artikel
- Volle Erstattung einschließlich Versandkosten: Die Rücksendung von Artikeln mit Herstellungsfehlern ist kostenlos. Wir erstatten den vollen Kaufpreis einschließlich der zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlten Versandkosten zurück.
13.4 Rückerstattungsrichtlinie für Artikel, die Teil einer Kampagne oder Rabattcode waren. Die Rückerstattung für alle zurückgesendeten Artikel basiert auf dem Preis, den du bezahlt hast, wie in deiner Bestellbestätigung angegeben.
- 3 für 2: Im Falle dieser Kampagne wird der Rabatt auf alle Artikel verteilt, die Teil der Kampagne sind.
- Rabatt auf einen bestimmten Betrag (kein %): Hier wird der Rabatt proportional auf die entsprechenden Artikel verteilt.
14. Rechtsrahmen und Streitbeilegung 14.1 Anwendbares Recht Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dänischem Recht. Im Falle von Mängeln an Kaufgegenständen richtet sich die Haftung für Vertragswidrigkeit nach dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren (""Købeloven"").
14.2 Zuständigkeit der Streitbeilegung Alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, unterliegen der Zuständigkeit der dänischen Gerichte.
14.3 Alternative Streitbeilegung Wenn du ein Problem mit einem Artikel hast, den du in unserem Onlineshop gekauft hast und du das Problem nicht mit Zizzi lösen kannst, hast du das Recht und die Möglichkeit, eine alternative Streitbeilegung zu suchen:
- Die Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission:
- Diese Plattform erleichtert die außergerichtliche Beilegung von Beschwerden über Online-Käufe innerhalb der EU.
- Der Dienst ist unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage, erreichbar, kostenlos und in allen EU-Sprachen verfügbar.
- Wenn du eine Beschwerde einreichst. gib bitte unsere E-Mail-Adresse an: kundenservice@zizzi.de
14.4 Weitere Ressourcen Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren findest du unter https://forbrug.dk/ Eine Übersicht über die nationalen dänischen Verbraucherverbände findest du beim Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
15. Allgemeine Haftungsausschlüsse und Richtlinienhinweise 15.1 Behebung von Fehlern und Änderungen
- Recht auf Änderungen: Wir behalten uns das Recht vor, technische oder typografische Fehler zu korrigieren, Preise anzupassen und die Verfügbarkeit von Artikeln im Onlineshop ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren.
- Ausverkaufte Artikel und limitierter Bestand: Wir können die Verfügbarkeit von Artikeln nicht garantieren und es kann zu Lieferverzögerungen kommen, wenn Artikel ausverkauft oder nur noch begrenzt verfügbar sind.
- Einstellung von Produkten: Zizzi behält sich das Recht vor, Produkte nach eigenem Ermessen einzustellen.
15.2 Farbdarstellung
- Variation der Farben: Die im Onlineshop gezeigten Farben stimmen möglicherweise nicht genau mit den tatsächlichen Produktfarben überein, was auf die unterschiedlichen Monitor- und Geräteeinstellungen zurückzuführen ist. Obwohl wir uns um Genauigkeit bemühen, können wir eine exakte Farbdarstellung nicht garantieren.
15.3 Inhaltliche Aktualisierungen
- Änderungen sind vorbehalten: Der Inhalt des Onlineshops, einschließlich der Verweise auf Zizzi-Produkte und Geschäftsbedingungen, kann ohne vorherige Ankündigung aktualisiert oder geändert werden.
- Korrektheit und Zugang: Wir sind nicht für etwaige Ungenauigkeiten oder Fehler des Inhalts verantwortlich. Der Zugang zu spezifischen Produktinformationen kann nicht garantiert werden, insbesondere da sich die Produktdetails im Laufe der Zeit ändern können.
15.4 Preisgestaltung und Werbeaktionen
- Ausschließlichkeit: Rabatte, Codes und Aktionen sind exklusiv für Zizzi und sind nicht auf Partner-Websites gültig.
- Änderungen von Werbeaktionen: Zizzi kann die Angebote im Shop jederzeit und ohne vorherige Benachrichtigung der Kund*innen ändern.
15.5 Links zu Drittanbietern und Verantwortlichkeit des Nutzers
- Links zu Dritten: Unsere Website kann Links zu Websites Dritter enthalten. Diese Links werden ausschließlich zur Verbesserung des Nutzererlebnisses zur Verfügung gestellt.
- Haftungsausschluss für Inhalte Dritter: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit oder die auf diesen Websites Dritter geäußerten Meinungen und machen uns diese nicht zu eigen.
- Verantwortung der Nutzer*in: Der Zugriff und die Nutzung von Websites Dritter, die mit unserer Website verlinkt sind, erfolgt auf eigenes Risiko. Wir empfehlen unseren Nutzer*innen, beim Verlassen unserer Website vorsichtig zu sein und die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien jeder anderen Website, die sie besuchen, zu lesen.
15.6 Benutzer-generierte Inhalte Um ein respektvolles und gesetzestreues Online-Umfeld zu gewährleisten, müssen alle benutzer-generierten Inhalte (UGC), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produktbewertungen, Fragen, Kommentare oder Fotos, den folgenden Standards entsprechen:
- UGC darf keine beleidigende Sprache, Obszönität oder diffamierende Bemerkungen enthalten.
- UGC muss allen geltenden Gesetzen und Vorschriften entsprechen und darf keine illegalen Aktivitäten fördern.
- Persönliche Angriffe, Belästigung und Bedrohungen sind strengstens untersagt.
- Bewertungen auf unserer Website sollten ehrliche Reflexionen deiner eigenen Erfahrungen mit unseren Produkten sein.
- Alle Inhalte müssen von dem Benutzer selbst erstellt worden sein und dürfen keine Rechte an geistigem Eigentum Dritter verletzen.
- Wir dürfen deine Bewertungen auf unseren Produktseiten und in Marketingmaterialien anzeigen, und wir dürfen sie zur Qualitätskontrolle und Produktverbesserungsinitiativen benutzen. Durch das Veröffentlichen deiner Bewertung erteilst du Zizzi eine unbefristete, unwiderrufliche, gebührenfreie Lizenz zur Nutzung der von dir eingereichten Inhalte auf unseren Plattformen.
Zizzi behält sich das Recht vor, jedoch nicht die Verpflichtung, UGC zu überprüfen und zu entfernen, die wir nach unserem alleinigen Ermessen als Verstoß gegen diese Richtlinien oder einen anderen Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erachten. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bewertung abzulehnen, die als nicht konform oder unangemessen angesehen wird oder die Werbeinhalte, Spam oder irrelevante Materialien enthält.
16. Datenschutz, Datenverarbeitung und Cookie-Richtlinie 16.1 Datenschutz im Zizzi Onlineshop
- Datenverarbeitung und -erhebung: Wenn du in unserem Onlineshop stöberst, einkaufst oder die Funktionalitäten desselben nutzt, verarbeiten und erheben wir deine Daten verantwortungsvoll und geben sie gegebenenfalls weiter. Dies geschieht, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu gewährleisten und unser Angebot zu verbessern.
16.2 Weitergabe von Daten und Einholen von Feedback
- Zusammenarbeit mit Partnern: Wir können deine Daten mit externen Partnern teilen, um Feedback zu sammeln und unser Angebot zu verbessern.
- Details zur Datenschutzerklärung: Umfassende Informationen darüber, wie wir mit deinen personenbezogenen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du findest sie in der Fußzeile unseres Onlineshops oder kannst sie über diesen Link aufrufen.
16.3 Verwendung von Cookies und Einwilligung
- Verwendung von Cookies: Im Onlineshop werden Cookies verwendet, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
- Einwilligung in Cookies: Cookies werden, mit Ausnahme derer, die aus technischen Gründen erforderlich sind, nur mit ausdrücklicher Einwilligung der Nutzer*in verwendet. Weitere Informationen zu unserer Cookie-Richtlinie findest du in der Fußzeile unseres Onlineshops oder unter diesem Link.
16.4 Zugänglichkeit der Richtlinien und Einwilligung
- Zugänglichkeit der Informationen: Die aktuellsten Informationen über unsere Datenschutzpraktiken, einschließlich Änderungen und Widerruf von Einwilligungen, findest du in der Fußzeile unseres Onlineshops oder unter diesem Link.
- Einverständniserklärung: Mit der Nutzung unseres Onlineshops akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen, die Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind.
16.5 Aktualisierung der Richtlinien
- Überarbeitung der Richtlinie: Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinie jederzeit zu überarbeiten.
17. Rechte am geistigen Eigentum 17.1 Urheberrechtlich geschützter Inhalt
- Eigentum: Der gesamte Inhalt des Zizzi Onlineshops, einschließlich der Texte, Videos, Icons, grafischen Designelemente, Bilder, Töne und Informationen über die Zizzi Produkte ist urheberrechtlich geschützt und ist das ausschließliche Eigentum von Zizzi Denmark ApS.
- Nutzungsbeschränkungen: Die unautorisierte Nutzung, Reproduktion, Veränderung oder Vervielfältigung des gesamten oder eines Teils des Inhalts des Onlineshops ist strengstens verboten. Dies gilt auch für jede Nutzung, die über den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch hinausgeht.
- Erforderliche Genehmigung: Für jede Nutzung, die über persönliche, nicht kommerzielle Zwecke hinausgeht, ist eine ausdrückliche Genehmigung von Zizzi erforderlich.
17.2 Markenzeichen
- Registrierung von Markenzeichen: Die Produkte, die im Onlineshop zum Verkauf angeboten werden, enthalten eingetragene Markenzeichen von Zizzi Denmark ApS.
- Nutzungsbeschränkungen: Diese Markenzeichen dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung von Zizzi nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
17.3 Schutz von geistigem Eigentum
- Markenintegrität: Diese Richtlinie dient dem Schutz des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit Zizzi und der Aufrechterhaltung der Integrität und Exklusivität der Marke.
- Kontakt für Genehmigungen: Für kommerzielle Anfragen oder um Genehmigungen für die Nutzung von Zizzis urheberrechtlich geschützten Inhalten oder Marken zu erhalten, muss ein direkter Kontakt mit Zizzi Denmark ApS hergestellt werden.
_______________________________________________ Anhang: Muster-Widerrufsformular "(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)
– An Zizzi Denmark ApS, Kløvermarken 29, 7190 Billund, kundenservice@zizzi.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(in)
– Anschrift des/der Verbraucher(in)
– Unterschrift des/der Verbraucher(in) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Besondere Hinweise
Wenn du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzierst und ihn später widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig der Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag im Verhältnis zu dir ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.
Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe zudem den Darlehensvertrag, wenn dir auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
________________________________________ Version 6, gültig ab 28.8.2024.